DJ Musik & Technik

Alles zu meiner Musik und Technik.



Meine Musik

Jede Veranstaltung ist musikalisch anders und das ist auch gut so!

Grundsätzlich spiele ich jedes Musikgenre. Bevorzugt spiele ich dabei die Genres: Charts, House, R&B, Rock & Pop. Ausgewählte Klassiker, aber auch 70er, 80er und 90er dürfen natürlich nicht fehlen.

Ich bin sehr offen, was bestimmte Musikstile angeht. Jedoch versuche ich ein bestimmtes Niveau, bei dem auch ich mich wohlfühle, immer zu halten.

Ein paar ausgewählte Titel aus den Genres Après-Ski, Ballermann und Schlagermusik spiele ich gerne, aber um einen ganzen Abend nur mit diesen Genres zu füllen, wäre ich nicht der richtige DJ für Euch.

Meine Stärke als DJ sehe ich darin, die richtige Musikauswahl verschiedener Musikgenres stilvoll und passend ineinander zu mixen. So kombiniere ich nicht nur aktuelle Charts miteinander, sondern auch Sounds der 80/90er und aktuelle Dancefloor Tracks.

Bei der Auswahl einzelner Songs steht die gesamte Musik unter dem Motto „Tanzbarkeit”. Extreme Titel sämtlicher Genres versuche ich zu vermeiden und setze bei meinen Sets lieber auf kommerzielle Titel mit hohem Bekanntheitsgrad.

Eine volle Tanzfläche ist mir wichtig, deshalb sorge ich mit meiner Musikauswahl dafür, dass die Tanzfläche auch voll bleibt.

Musikalisch bin ich immer „up to date“ und tausche mich mit vielen DJs aus, um kontinuierlich besondere, moderne und abwechslungsreiche Sets zu gestalten.

Ich liebe es aber auch, wenn Alt auf Neu trifft und umgekehrt. Durch meine Flexibilität in allen Genres sorge ich für einen bunten Musik Mix für alle Altersklassen.

Aber keine Sorge, genauso, wie ich als DJ die neuesten Trends kenne, spiele ich auch Klassiker aller Genres in meinen Sets.



Technik

Event DJ Bottrop Service

Bei meinem DJ-Equipment lege ich Wert auf moderne und hochwertige Geräte.

Im Regelfall kommt eine Beschallungsanlage der Marke HK Audio zum Einsatz. Alle Zuspielgeräte sind ausnahmslos vor der Marke Pioneer und ein hochwertiges Funkmikrofon von Shure ist immer im „Standard Set“ enthalten.

Ich setze gerne akkubetriebene Floorspots der Marke Ape Labs als Ambientebeleuchtung ein, damit gestalte ich auch in einer „kühlen“ Location eine angenehme Atmosphäre.

Bei der Lichttechnik für den Tanzflächenbereich setze ich auf LED Geräte der Marke Eurolite. Im Regelfall setze ich eine oder mehrere LED Bar´s und ein paar LED Effekte ein. Gesteuert werden die Geräte über Funk-DMX, um unnötige Kabel zu vermeiden. Als DMX Controller setze ich einen Wolfmix W1 ein.

Eine Nebelmaschine kommt nur auf Wunsch zum Einsatz. Das ist abhängig von der Location (Rauchmelder) und von den Gästen. Nebel wird oftmals als störend empfunden. Daher setze ich einen Hazer ein. Dieser erzeugt nur einen ganz feinen Dunst und lässt Lichteffekte einfach schöner aussehen.

Mein Equipment wird immer aktualisiert und ich arbeite mit einigen großen Eventagenturen zusammen, bei denen ich bei Bedarf zusätzliches Equipment organisiere.



DJ ReRue Kontakt

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Ich freue mich darauf, Sie als DJ zu Ihrem Anlass beraten und begleiten zu dürfen.

  • 0172 6611333
  • booking@rerue.de
  • Ebelstr. 43, 46242 Bottrop
DJ ReRue Bottrop Profil

8 + 6 =